Unser Rundum-Service von Solartechnik-Silkenbömer
Mit unserer professionellen technischen Betriebsführung (TBF) sorgen wir dafür, dass Ihre Photovoltaik-Anlage maximal verfügbar ist und das System störungsfrei arbeitet. Dadurch sichern wir auch langfristig einen optimalen Betrieb Ihrer Anlage. Unsere qualifizierten Servicetechniker und unsere zertifizierten Servicepartner sind im Falle von Störungen ein Garant für kurze und effektive Reaktionszeit.
Profitieren Sie von unserer professionellen und leistungsstarken technischen Betriebsführung (TBF) über die gesamte Lebensdauer Ihrer Photovoltaik-Anlage.
Mit unseren individuellen Servicedienstleistungen sorgen wir für einen effizienten und kostenoptimierten Anlagenbetrieb. Unser Anspruch ist es, eine hohe Zuverlässigkeit Ihrer Anlagen zu gewährleisten und wir schaffen somit die Voraussetzung für maximale Erträge.
- maximale Anlagen-Verfügbarkeit
- langfristige Sicherung der Erträge
- Unterstützung bei der Ertrags-Optimierung
- kompetente Ansprechpartner
- alle Dienstleistungen aus einer Hand
- Sicherheit als Anlagenbetreiber, dass die PV-Anlage in guten Händen ist
Betriebsführung von Solartechnik-Silkenbömer im Überblick
Servicehotline
Hotline: Montag-Freitag, 08.00 Uhr - 17.00 Uhr
Monitoring
- Kontinuierliche Auswertung und Beurteilung der Ertragsdaten
- Permanente Überwachung und Auswertung der Anlagenperformance
- Täglicher Soll- / Ist-Vergleich zwischen Ertrag- und Wetterdaten
Wartung
- Erstellen von individuellen Wartungsplänen
- Besichtigung und Wartung der Anlagenkomponenten nach den Anforderungen der Hersteller
- Instandhaltung von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen
- Vor-Ort-Inspektion der Anlage unter Berücksichtigung geltender Vorschriften und Regeln der Technik
- Erstellen von thermografischen Aufnahmen der Anlage (Modul, Wechselrichter, Unterverteiler, etc.)
- Durchführung von gesetzlich vorgeschriebenen Prüfungen nach DIN VDE-Vorschriften
- Prüfung der Mess- und Sicherheitseinrichtungen auf Funktion professionelle Modulreinigung
Störungsmanagement
- Analyse und Qualifizierung von Fehler- und Störungsmeldungen
- Garantierte Reaktionszeiten
- Fehlerbeseitigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
- Dokumentations-/Informationsmanagement
- Dokumentation der Erträge und Anlagenverfügbarkeiten
- Fehler- und Schaden-Reporting
- Protokollierung aller Servicemaßnahmen
- Detaillierte Kundenberichte
- Zusammenfassung Anlagenereignisse und Auswertungen
Service- und Garantieabwicklung
- Durchführung von Komponententausch-Aktionen (z.B. Wechselrichter, Module)
- Abwicklung von Garantie- und Gewährleistungsfällen mit den Herstellern
- Unterstützung bei der Abwicklung von Versicherungsfällen
- Koordination von externen Servicedienstleistern
Flächenmanagement
- Grünflächen- und Vegetationspflege
- Umsetzung behördlicher Auflagen
- Modulreinigung